MENÜ
UNSER MAGAZIN

Represent, represent – unser neues Magazin

Querlesen, studieren, durchblättern – ganz egal wie ihr's nennt! In dieser Ausgabe servieren wir jedem von euch italienische Sommerküche, süße und herzhafte Melonen-Rezepte und schnelle Alltags-Rezepte.

Alisa
Ein Artikel von Alisa

Wenn Food-Editorin Alisa nicht gerade ungeschickt Stäbchen in vietnamesische Bùn steckt, erzählt sie am liebsten von ihren nachhaltigen Food-Entdeckungen. Ihr Talent: wichtige Themen mit Witz rüberbringen.

Konfitüre kann mehr!

Ja, wir sind ein bisschen stolz. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Denn wir haben mit Konfitüren-Profi Schwartau unsere eigenen Konfitüren entwickelt. Aber das ist noch nicht alles. Nein, wir haben uns auch in unseren Küchen verschanzt, um mit genau diesen Aufstrichen zu kochen, zu backen, zu grillen. Denn #konfitürekannmehr! Im neuen Magazin findet ihr alles, was das Konfitüren-Herz begehrt: Nudelsalat mit Himbeer-Blutorangen-Dressing, Cronuts mit Pfirsich-Maracuja-Creme oder gegrillte Chorizo mit Kirsch-Pflaumen-Sauce. Konfitürenglas plop und los!

Konfitüre at its best!

Italienische Sommerküche

„Es ist viel zu heiß zum Essen“ – das sagt kein Italiener, niemals. Und ihr dieses Jahr auch nicht. Wir gewinnen euer Vertrauen mit italienischer Sommerküche, denn aus Erfahrung wissen wir, Pizza und Pasta sei Dank, dass die Köche aus dem Land des Stiefels Großartiges vollbringen. Ihr dürft euch freuen auf cremigen Burrata auf Rucolasalat mit Parmaschinken, gegrillte Dorade mit Antipasti und Spaghettini mit Zitronensauce. Auch für einen sommergerechten Nachtisch ist gesorgt mit Semifreddo al Pistacchio.

Darf es etwas süßer sein? Dann ist dieses Semifreddo al Pistacchio genau das Richtige

Welcher Antipasti-Typ bist du?

Bella Italia! Wir kriegen einfach nicht genug. Passend zur italienischen Sommerküche präsentieren wir euch gleich noch unsere brillianten Antipasti-Kreationen. Denn was gibt es Schöneres als mit Freunden um einen reich gedeckten Tisch zu sitzen? Mit Auberginen-Involtini, Balsamico-Pilzen, Crostini mit Oliventapenade ... Hach, herrlich!

Italienisches Fingerfood zum Genießen: Auberginen-Involtini

Melona, Melona!

Wassermelone, Honigmelone, Galiamelone – im Freibad springen wir mit einem steilen Köpper vom Drei-Meter-Brett direkt in einen Pool sommerlicher Melonen-Rezepte. Was euch erwartet? Hinter dieser Strecke verstecken sich Acht ausgeklügelte Gerichte für einen bunten Sommer. Angefangen bei gegrillter Melone mit Meeresfrüchten über einem Honigmelonensalat mit Erbsen und Gurke bis hin zu einer Melonen-Pizza mit Frischkäse und Beeren. Für die wahre Poolparty: ein Tequila-Drink mit Melonen-Eiswürfeln.

Melone und Meeresfrüchte gehen zusammen wie Sommer und Pool!

Kitchen Kiosk

Ein Koch, ein Rezept, 15 Minuten! Wusstet ihr’s schon? Jeden Donnerstag schmeißt sich Foodstylist Hannes in Schale und zaubert im Kitchen Kiosk einfache Rezepte für jeden Tag (zu sehen auf YouTube). Ist ja klar, dass die alltagstauglichen Ideen einen Platz im Magazin verdient haben – natürlich erst einmal exklusiv! Wie ihr in einer Viertelstunde Pommes mit Camembert, One Pan Pasta mit Speck und Hähnchen-Teriyaki mit Bohnen kocht, gibt’s in dieser Ausgabe schwarz auf weiß. 

Strammer Max oder Stramme Susi? Ihr habt die Wahl!

Wir machen euch neugierig

…mit einem kleinen Lesepröbchen. Klickt für ein paar Seiten aus unserer FOODBOOM-Sommerausgabe. Hunger bekommen? Dann ab zum Kiosk!